Scream or talk

Als Experte verstanden werden

Dieses Fahrgeschäft gefällt besonders:

  • Experten

  • Wissenschaftler/Wissenschaftlerin

  • Fachkraft für …

Auf geht’s
  • Als Experte halte ich regelmäßig Fachvorträge und Präsentationen vor Nicht-Fachleuten.

  • Dabei beschreibe ich meine Ausführungen sehr detailliert.

  • Die Teilnehmenden beklagen sich oft über zu viele Informationen, die sie gar nicht verarbeiten können.

Und Du fragst Dich?
  • Wie kann ich mich verständlicher ausdrücken, ohne Wichtiges dabei wegzulassen?

  • Wie bekomme ich meinen Hang zur Perfektion besser in den Griff?

  • Worauf kommt es an, wenn ich zu den Zuhörern durchdringen möchte?

Nein,

das ist nicht mein Problem.

Ja,

das kommt hin

Du hast die Wahl

1. Warteschlange

„Ich benötige noch Zeit zum Nachdenken. Ich steige noch nicht ein und lasse erst einmal alles so, wie es ist.“

2. Freifahrtschein

„Ich steige direkt ein und genieße meine Freifahrt!“
Du erhältst hier direkt eine mehrseitige SCHRITT-FÜR-SCHRITT-ANLEITUNG für deine Situation.

Es ist KEIN Newsletter.

Diese praxiserprobten Hinweise erleichtern dir dein Leben als Expertin oder Experte deutlich. Für deine Gespräche und Präsentationen helfen dir die praxiserprobten Hinweise und du kannst sie direkt umsetzen.

3. VIP-Ticket

„Ich schnalle mich an und starte durch. In dem Live-Gespräch mit Gunnar kläre ich mein dringendstes Problem im Projekt. Nach diesen 60 Minuten habe ich mehr Klarheit, ich weiß genau, wie ich strategisch vorgehe und was jetzt genau zu tun ist.“